Nathalie Weiß
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Diedrich-Dannemann-Str. 30
26203 Wardenburg
Telefon 04 41 / 48 56 74 97

Nathalie Weiß

„Die Begeisterungfähigkeit trägt Deine Hoffnungen empor zu den Sternen. Sie ist das Funkeln in Deinen Augen, die Beschwingtheit Deines Ganges, der Druck Deiner Hand und der Wille und die Entschlossenheit, Deine Wünsche in die Tat umzusetzen.“

Johann Jakob Mohr

„Mit Begeisterung leben“ ist das Thema für das ich mich erwärme.
Begeisterung bezeichnet einen Seinszustand von freudiger Erregung, Lebendigkeit, intensivem Interesse, leidenschaftlicher Anteilnahme, Tatendrang, Engagement, gesteigerter Freude und Hochstimmung. Ich sehe in der Begeisterung die emotionale Kraft, die uns Menschen im Innern bewegt. Wir sind entflammt für eine Sache, ein Thema, eine Handlung. Dieses innere Feuer treibt uns an und bewegt im Außen. In der Entfaltung des Selbst, im Ausdruck dessen, wer oder was wir wirklich sind und dem Hoch- und Vollgenuß dabei, liegt für mich der Wert und die Absicht unseres Daseins. Seiner ursprünglichen Herkunft nach bedeutete der Begriff „begeistern“: beseelen, beleben, mit Geist erfüllen. Der Mensch ist von Natur aus be-geistert. Die Fähigkeit zur Begeisterung demnach eine natürliche Gabe.

Widersacher der Lebensfreude können Ängste, Leid verursachende Einschränkungen,
seelische und körperliche Erkrankungen sein.
Tritt überwiegend oder dauerhaft das Gegenteil der natürlichen Freude zum Vorschein, befindet sich der Mensch in großer seelischer Not und leidet zudem häufig an körperlichen Beschwerden.

Meine Berufung sehe ich darin, Betroffene weitestmöglich von ihren Ängsten und Leiden zu befreien und in ihren natürlichen Zustand der Freude zurückzuführen. Mein Mittel der Wahl ist dabei die Hypnose. Die Hypnosetherapie ist eine hochwirksame Methode, um die einer Krankheit oder einem Problem zugrunde liegenden, negativen Emotionen wie Ängste, Traurigkeit, Einsamkeit, Schuld, Wut u.a. aufzulösen, unerwünschte Gewohnheiten zu eliminieren, verborgene, nicht gelebte Begabungen und Fähigkeiten zu wecken, Ihre ganz persönlichen Begeisterungschätze zu heben.

Dafür brenne ich,

Nathalie Weiß